ANWR GROUP stärkt Liquidität der Anschlusshäuser

12. August 2024 - Die ANWR GROUP stärkt über die konzerneigene DZB BANK alle angeschlossenen Händler mit einem exklusiven Finanzierungsangebot und nimmt damit die Rolle als verlässlicher Partner des Handels wahr.

Der späte Sommerbeginn hat in weiten Teilen des Handels für eine Verschiebung des Abverkaufs gesorgt. Dadurch sind die Lagerbestände mancherorts noch höher als geplant. Dies sorgt insbesondere zum Saisonstart für eine kurzfristige und saisonale Belastung der Liquidität. Aus diesem Grund erweitert die DZB BANK den Liquiditätsspielraum der zur ANWR-Unternehmensgruppe zählenden Schuh-, Sport- und Lederwarenhändler im In- und Ausland.

Das Angebot bietet die Möglichkeit, den Saisonlinienrahmen bis zum 31.Oktober 2024 von 30 Prozent der ZR-Linie auf 45 Prozent zu erhöhen. „Mit diesem einzigartigen Angebot unserer DZB BANK schaffen wir unseren angeschlossenen Händlern einen finanziellen Freiraum für ein erfolgreiches Jahr 2024“, beschreibt Tobias Eichmeier, Chief Commercial Officer (CCO) der ANWR GROUP, das Ziel der Maßnahme.